Monday, June 5, 2017

Download PDF Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms

Download PDF Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms

Was auch immer Ihr Zustand, Analyse wird Ihnen immer einfache Situation viel Spaß machen. Ja, die Home-Entertainment-Veröffentlichung zeigt Ihnen seine Macht, Menschen glücklich zu fühlen und auch lachen. Das soziale Buch wird sicherlich gibt brandneue Wissen jeden Tag über dieses Leben und soziale Beziehungen. Die nationale Politik und religiöse, etwas ist derzeit groß. Es geht auch darum, wie die Menschen Veröffentlichung sicherlich ehren, jede Art von Buch als Lese Produkt bezeichnet. Wir können es von der Winterhonig: Roman, By Daniela Ohms beginnen

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms


Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms


Download PDF Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms

Fühlen Sie sich langweilen die Freizeit oder am Wochenende oder Urlaub zu investieren, ohne vorteilhaft etwas zu tun? Die Ausgaben Zeiten auch oft ist einfach, sehr einfach. Aber sind alle sachdienlichen ausreichend? Es ist nicht Ihre Zeit in dem Moment verschwendet zu investieren. Dies ist der Moment alle Ausfallzeiten zu genießen, aber mit so sinnvollen Aufgaben. Auch Urlaub irgendwo von Reisen hat, ist es ebenfalls nützlich. Neben unten, können Sie zusätzlich Ihre paar Mal speichern, eine Publikation zu überprüfen; das Winterhonig: Roman, By Daniela Ohms ist genau das, was wir für Sie gerne.

Wir erkennen, dass jeder verschiedene Buch benötigen zu lesen. Die Anforderungen hängen davon ab, wie mit denen sie arbeiten. Als sie die Quellen aus dem anderen Land benötigen, werden wir nicht zulassen, sie wirklich so hart fühlen. Wir bieten Führungen aus dem Ausland leicht basierend auf den Soft-Daten in Linklisten angeboten. Alle Veröffentlichungen, die wir liefern bleiben in sehr einfachen Methoden sowie zu erhalten, als Winterhonig: Roman, By Daniela Ohms in Soft-Daten auf dieser Webseite zu befestigen.

Wenn Sie eine solche spezifische Anforderungen haben, dass Sie verstehen und zu erkennen, können Sie, indem Sie aus den Listen der Fliesen beginnen. Jetzt werden wir Sie gern gesehen noch mehr wissen über Winterhonig: Roman, By Daniela Ohms, dass wir auch Sie Spielzeug für die Herstellung und auch die Lehren zu erhalten. Es besteht aus den einfachen Möglichkeiten sowie einfacher Sprachen, die der Autor erstellt hat. Leitfaden ist zusätzlich für alle Menschen Aspekte sowie Bereiche zur Verfügung gestellt. Sie werden vielleicht nicht wirklich hart fühlen, genau zu verstehen, was der Autor wird über sicher sagen.

Nachdem die weichen Unterlagen, könnten Sie schnell brandneue Motive im Kopf erzeugen. Es ist schwierig, Reiseführer in Ihrer Stadt zu bekommen, möglicherweise darüber hinaus durch den Laden zu besuchen. das Geschäft ist, wird nicht zusätzlich Garantie bietet Anleitung zu erhalten? Also, warum Sie nicht nehmen Winterhonig: Roman, By Daniela Ohms auf dieser Seite? Auch das ist nur die Soft-Daten; Sie können tatsächlich das Gefühl, dass Führung so wertvoll für Sie sein wird und auch das Leben um.

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms

Pressestimmen

"Eine Geschichte aus dem Krieg, die die dunklen Zeiten bewusst auf Einzelschicksale reduziert, dennoch oder gerade deswegen das Grauen deutlich macht. Sehr lesenswert."Ruhr Nachrichten, 13.06.2016"Daniela Ohms lässt den Leser die Zeit des Zweiten Weltkrieges aus der Sicht der Landbevölkerung erleben: das entbehrungsreiche Leben und die ständige Angst. In 'Winterhonig' strickt sie darum eine wundervolle Liebesgeschichte, deren Charaktere deren Charaktere trotz allem nie die Hoffnung verlieren."Das Neue Blatt, 06.04.2016"Eine lebensgefährliche Liebe in einer harten, bäuerlichen Welt."literatopia.de, 21.07.2016

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Daniela Ohms, geboren 1978, studierte Literaturwissenschaften mit den Nebenfächern Psychologie und Geschichte. Für ihren Roman „Winterhonig" hat Ohms sich durch die Erinnerungen ihrer Großmutter, Jahrgang 1924, inspirieren lassen, die im Paderborner Land als jüngstes Kind einer elfköpfigen Bauernfamilie aufwuchs und in ihrer Jugend die Wirren und Nöte des Zweiten Weltkrieges erlebte. Daniela Ohms ist neben dem Schreiben in einer Literaturagentur tätig und wohnt mit ihrer Familie in Berlin. Cäcilia Oele (geb. Aring), ihre Oma, ist inzwischen 92 und lebt in Rheda-Wiedenbrück. Dort hat sie im Jahr 2006 einen Schreibwettbewerb der Lokalzeitung "Die Glocke" gewonnen.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 592 Seiten

Verlag: Knaur HC (1. April 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426653974

ISBN-13: 978-3426653975

Größe und/oder Gewicht:

15,4 x 5 x 21,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

49 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 323.890 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen : Sehr spannend, sehr bewegend, erschütternd und ergreifend.Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, man lebt als Leser mit.Die Story liefert viele Hintergrundinformationen über den zweiten Weltkrieg .Mich hat dieses Buch total abgeholt - ein Buch , das ich nochmal lesen würde.Ganz klare Leseempfehlung !!!

Winterhonig ist inspiriert vom Leben der Großmutter der Autorin. Ob die Authentizität daher rührt oder von Daniela Ohms Talent Fakt und Fiktion literarisch zu verbinden vermag ich nicht zu beurteilen. Fest steht dass ich nach so einer Geschichte lange gesucht habe und froh bin, auf eben diese gestoßen zu sein. Eine Liebesgeschichte inmitten von Krieg und Tod, nicht verkitscht, nicht traumatisierend, sondern offensichtlich direkt aus dem Leben. Trotz stellenweise Längen sehr unterhaltsam und mitreißend. Nicht nur als Westfälin muss man dieses Buch einfach lesen und loben.

Ich mache es kurz. Ich hätte immer weiterlesen wollen aber das Buch endet ja schließlich mit der letzten Seite. Wunderbare Schreibweise. Ich liebe diesen Roman!!!!

Winterhonig ist eines dieser seltenen Bücher, das man einmal gelesen , nie wieder vergißt. Die Autorin hat sich die Lebensgeschichte und Erfahrungen ihrer Oma als Vorbild genommen und daraus einen Roman geschrieben, der von der ersten Zeile den Leser fesselt. Es geht um Mathilda, die jüngste Tochter eines Bauern. Sie verliert früh ihre Mutter und bleibt trotz der neun Geschwister verlassen und einsam zurück. Nur der Stallbursche Karl vom Nachbarsgut gewinnt ihr Vertrauen und mit Karl lebt Mathilda richtig auf. Doch eines Tages ist Karl verschwunden und der Zweite Weltkrieg beginnt.Das Buch habe ich schon einige Tage beendet und immer noch schwebt es in meinen Gedanken. Ich bin mir sicher, dass ich am Ende der Rezension immer noch nicht ausdrücken konnte, wie gut dieses Buch ist. Wenn man mit dem Lesen beginnt, ist man sofort gefesselt. Das Buch ist wirklich sehr authentisch, was vor allem daran liegt, dass die Autorin sich oft nach wahren Begebenheiten und Berichten gerichtet hat.Die Atmosphäre des Krieges und der ganzen Zeit kommt unheimlich stark rüber. Es ist, als wäre man live dabei ! Gleichzeitig wird es aber auch dem Leser klar, dass diese Zeit nicht wiederkommen darf. Zu viele schreckliche Dinge sind passiert, im Namen einer angeblich guten Sache. Die Folgen für die Menschen sind gravierend. Doch wenn man darüber nachdenkt, stellt man fest, wie schnell es wieder zu einer solchen Situation kommen kann.Der Roman hat mir sehr gut gefallen und er ist eines meiner Lesehighlights der letzten Jahre. Ja richtig gelesen, Jahre. Es ist ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Vom Teenager angefangen bis zur Oma wird es für Jeden etwas bereithalten, Ein Stück Geschichte, ein Stück Erfahrung und ein Stück Gefühl. Besonders toll fand ich bei diesem Buch, dass es die Zeit um den Zweiten Weltkrieg und das Leben zu dieser Zeit lebendig gemacht hat. Wenn ich nun etwas aus dieser Zeit lese oder höre wirkt das nun ganz anders wie vorher.Wie es sich für einen Roman gehört, wird man von diesem Buch auch wunderbar unterhalten. Die Liebe spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle und es zeigt sich auch hier, dass es manchmal das Einzige ist, was noch zählt in Zeiten die kaum noch zu ertragen sind. Wer einen wunderbaren Roman lesen möchte, der neben Unterhaltung auch ein Stück Zeitgeschichte bietet, sollte hier unbedingt zugreifen.

Ich hätte NIE gedacht, dass mich ein Roman, der in Paderborn spielt, von der ersten Seite an so in seinen Bann ziehen würde. Daniela Ohms schreibt so sanft und so realistisch zugleich, und so wahr von Mensch und Liebe und Tier: der geschilderte Liebeskummer im ersten Teil war sofort mein Liebeskummer. Auch wenn Sie von Pferden oder Kühen schreibt: das hat sie sich nicht erlesen, sondern das hat sie erfahren!Ahem, es muss also garnicht ein Buch aus Rekjavik oder so seinDaniela wann kommt Ihr neuer Roman raus? Ich bin dabei! Alles Gute Ute

Eine sehr bewegende und berührende Geschichte, die immer noch nachklingt. Hat mir unglaublich gut gefallen und werde ich weiter empfehlen!

Eine Geschichte wie "Winterhonig" kann nicht glücklich machen. Aber sie kann wach machen.Wir begleiten Mathilda und Karl durch die Schrecken des zweiten Weltkriegs und das macht nicht glücklich, sonder vor allem: wütend. Traurig. Betroffen. Sprachlos. Verzweifelt. Am Ende, ja, vielleicht ein wenig hoffnungsvoll, aber dennoch mit einer enormen Last auf den Schultern.Autorin Daniela Ohms basierte die Geschichte zu einem großen Teil auf wahren Begebenheiten. Mathildas Leben ist inspiriert von Ohms Großmutter, Karls Geschichte hat sie durch jahrelange Recherche aufgebaut. Das hat vor allem einen Effekt: "Winterhonig" ist nicht kitschig oder seicht. Es ist authentisch, es fühlt sich echt an und es scheut vor keiner Grausamkeit zurück. Denn das tut der Krieg schließlich auch nicht.Die Autorin schafft es, die Lebenswelt der Protagonisten - unserer Groß- oder bereits Urgroßeltern - greifbar zu machen. So entsteht problemlos eine emotionale Verbundenheit zu Karl und Mathilda und ihren Freunden. Die Liebesgeschichte ist so zart und behutsam erzählt, dass keine andere Wahl bleibt, als sich mit zu verlieben - und gleichzeitig mit zu leiden, zu fürchten, zu weinen, zu hoffen. Der authentische Stil ließ mich immer wieder vergessen, dass Mathilda und Karl nicht echt waren oder sind. Und trotzdem sind sie es ja doch irgendwie: ihre Geschichte passierte so oder so ähnlich viel zu häufig im Deutschland der 1940er Jahre.Dieses Buch hat mich emotional an meine Grenzen gebracht und ich glaube, ich brauche noch ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken. Trotzdem, oder gerade deswegen, empfehle ich "Winterhonig" unbedingt weiter.

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms PDF
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms EPub
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms Doc
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms iBooks
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms rtf
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms Mobipocket
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms Kindle

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms PDF

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms PDF

Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms PDF
Winterhonig: Roman, by Daniela Ohms PDF

0 comments:

Post a Comment

Popular Posts

Recent Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Pages

Blog Archive